DIE KANDIDATEN VON PR-RO, UND EIN PAAR FRAGEN AN SIE

Christian Preußer, 1985 in Wiesbaden geboren, in Eppstein im Taunus aufgewachsen, studiert und lebt in Frankfurt am Main. Herausgeber von Octopus-Magazin.de

©Lisa Heumann

©Lisa Heumann

Literatur ist für mich essentiell.

Im Moment lese ich „Die Ausgewanderten“ von W.G. Sebald.

Im Moment schreibe ich eine Jagd-Reportage.

Mein Held in der Literatur ist Fritz J. Raddatz.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil Leif Randt, Andreas Stichmann und Roman Ehrlich dabei waren.

_______________________________________

Jonathan A. Rose, geboren 1979 in Norddeutschland, seit 2002 mit Unterbrechungen und über Umwege durch Kanada und Australien Wahlberliner. Kein Schreibender, der mit dem Stift in der Hand zur Welt kam, sondern ein solcher, der vor ein paar Jahren beschloss, das Schreiben einfach einmal auszuprobieren, was er bis heute tut.

jonathan rose

Literatur ist für mich ein Wunder und ein Geschenk. Klingt pathetisch, aber ist es nicht wunderbar, was wir mit Wörtern machen können und was die Wörter mit uns tun?

Im Moment lese ich

The Adventures of Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes-Fanfiction

Kochbücher

Immer gern etwas von Alan Hollinghurst und Joe Abercrombie

Emails

Comics (oder vornehmer: graphic novels)

Im Moment schreibe ich

Meine Masterarbeit

Kurzgeschichten

Gedichtfetzen

Liebesbotschaften

Szenen und Puzzlestücke

Einkaufszettel

an einer Fantasy-Geschichte

Meine Helden in der Literatur sind solche, die keine sind und solche, die keine sein wollen. Die, die gut sind, obwohl sie Schlechtes tun – oder umgekehrt. Diejenigen, die nicht einfach sind oder es nicht einfach haben.

Meine Helden sind nicht schwarz oder weiß, sondern grau in allen Abstufungen.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil ich nächstes Jahr zu alt bin zum Mitmachen. Letzte Chance gut genutzt, würde ich sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: