DIE KANDIDATEN VON KA-KO, UND EIN PAAR FRAGEN AN SIE

OPEN MIKE 2013 – Finalisten
MAREN KAMES

Maren Kames

geboren 1984 in Überlingen am Bodensee. Studium der Kulturwissenschaften, Philosophie und Theaterwissenschaft in Tübingen und Leipzig. Studium Kreatives Schreiben in Hildesheim. Ehemalige Mitherausgeberin der BELLA triste. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien. Lebt in Leipzig.

Bitte vervollständigen Sie:

Literatur ist für mich kaum zu vermeiden.

Im Moment lese ich Danielewski, Das Haus, Noam Chomsky, Aufsätze und Wolfram Lotz, Fusseln.

Im Moment schreibe ich 3 wissenschaftliche Auftragsarbeiten, 1 Manuskript.
Das Manuskript schaue ich eher an, manchmal verschiebe ich etwas, eigentlich ist es fertig, glaube ich.

Meine Helden in der Literatur sind Foster Wallace, Safran Foer, Frisch, Barthes, Goetz, Mayröcker, Dylan (Bob), Hip Hop, Popp, Elmiger, Kane, Irving, Cortázar usw.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil sich das so gehört.

____________________________________

Katharina Korbach wurde 1995 in Wiesbaden geboren, wo sie dieses Jahr ihr Abitur gemacht hat. Sie schreibt seit ihrer Grundschulzeit und hat seitdem an mehreren Wettbewerben erfolgreich teilgenommen, so bereits am Treffen Junger Autoren, dem George-Konell-Förderpreis der Stadt Wiesbaden 2011, dem Schreibzimmer Frankfurt 2011 u. 2012 sowie dem Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen 2013.

Katharina Korbach

Literatur ist für mich Lichtblick, Antrieb, Zuflucht und einer der verletzlichsten Wege, sich auszudrücken.

Im Moment lese ich selten, aber intensiv.

Im Moment schreibe ich, um auszubrechen.

Meine Helden in der Literatur sind … –

Ich habe mich beim open mike beworben in der Hoffnung, vielseitige und inspirierende Menschen zu treffen.

2 Kommentare

  1. „Literatur ist für mich kaum zu vermeiden.“ Schöner Satz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: