DIE KANDIDATEN VON HA-HO UND EIN PAAR FRAGEN AN SIE

Ich bin Helge (Halling), 21 Jahre alt und studiere Theaterpädagogik in Ottersberg bei Bremen. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten, Gedichte und Bühnentexte.

Helgehalling

Literatur ist für mich eine Wand, durch die man durch muss.

Im Moment lese ich von Benedict Wells „Becks letzter Sommer“.

Im Moment schreibe ich an meinem Roman „Menschen.Leben.“ aus dem auch mein Wettbewerbstext stammt.

Meine Helden in der Literatur sind Sybille Berg und Helge Timmerberg.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil mir eine Literaturagentur dazu geraten hat. Ich wusste ehrlich gesagt gar nichts über den Wettbewerb.

_________________________________________________

Stefan Hornbach, wurde 1986 in Speyer geboren und studiert heute Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg, davor bereits in München Theaterwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literatur. Dazwischen stand er unzählige Male auf der Bühne und vor der Kamera, schrieb Einkaufszettel, Liebesbriefe, Gedichte, Kurzgeschichten, Dramatisches, Online-Kolumnen und einiges, das sich nur schwer zuordnen lässt.

©Florian Tenk

©Florian Tenk

Literatur ist für mich eine Welt in einer Welt.

Im Moment lese ich wieder so viele Sachen parallel, dass man sie gar nicht alle „im Moment“ lesen kann – aber gerne würde – von (geordnet nach Platzierung im Stapel auf meinem Nachttisch, von oben nach unten): René Pollesch, William Shakespeare, Ernst Herbeck, Sibylle Berg, Christopher Isherwood, Saskia Henning von Lange, Ildikó Noémi Nagy dazwischen diverse Zeitschriften.

Im Moment schreibe ich:

Mit Vorliebe Wunschzettel. Mit Widerwillen To-Do-Listen. Und in Gedanken ganze Romane.

Meine Helden in der Literatur sind:

Es begann jedenfalls mit dem Kleinen Ich-bin-Ich.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil mich ein toller Mensch hartnäckig-liebevoll in Großbuchstaben und mit Ausrufezeichen immer wieder daran erinnert hat – auch noch zwei Tage vor Einsendeschluss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: