DIE KANDIDATEN VON E-F, UND EIN PAAR FRAGEN AN SIE, #2

Ben Atréu Flegel, Jahrgang 1989, Kindheit bei Tübingen, Abitur in Gaienhofen am Bodensee, studierte zuletzt Philosophie und Literatur in Berlin. Zuvor arbeitete er in Sachsen-Anhalt sowie in Finnland, Dänemark, Indien und Italien für eine internationale NGO. Er belegte ein Literarisches Fernstudium und mehrere Schreibwerkstätten, u.A. open poems, weiterhin gewann er den Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft/Scheffelbund Karlsruhe. Derzeit befindet er sich in einem Schreibaufenthalt bei Toulouse.

Ben Atreu Flegel

Literatur ist für mich der Versuch, sich selbst zu übertreffen.

Im Moment lese ich „Der Spieler“ von Dostojewski (zum wiederholten Mal, da die Entstehungsgeschichte des Buches mich ziemlich beeindruckt) und den Gedichtband „mein lieben mein hassen mein mittendrin du“ von C.W. Bauer.

Im Moment schreibe ich einen Erzählband.

Meine Helden in der Literatur sind Bodo Kirchhoff und Thomas Brasch.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil: Hier würde ich nur Unfug schreiben, ich lasse es so stehen.

__________________________________

Karl Wolfgang Flender, 1986 in Bielefeld geboren. Studierte „Literarisches Schreiben“ an der Universität Hildesheim und ist Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste sowie Mitglied der Künstlerischen Leitung von PROSANOVA 2014. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UdK Berlin und promoviert dort in der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Roman.

Karl Wolfgang Flender

Literatur ist für mich ein Mittel zur Gegenwartsbeobachtung.

Im Moment lese ich Thomas Pynchon: Bleeding Edge.

Im Moment schreibe ich meinen ersten Roman „Greenwash Inc.“.

Meine Helden in der Literatur sind Ellis. Bolaño. Pynchon.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil er Aufmerksamkeit für meinen Roman generiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: