Die Kandidaten von A-D, und ein paar Fragen an sie

© Marcus Schneider

© Marcus Schneider

Kenah Cusanit, 1979 geboren. Anthropologin, Philologin, Essayistin. Lebt in Leipzig und Bayreuth.

Literatur ist für mich

Im Moment lese ich … [Punkt]

Im Moment schreibe ich … [Punkt]

Meine Helden in der Literatur sind …

– ich habe Schwierigkeiten, Sätze zu beenden, die ich anders begonnen hätte.

Ich habe mich beim open mike beworben, weil ich Schwierigkeiten habe, etwas zu beenden, das ich anders begonnen hätte, Raster auszufüllen, Vorgegebenes weiterzudrehen, Dinge in einem Kausalsatz auf den Punkt zu bringen.

__________________

 

Artur Dziuk

 

Artur Dziuk, 1983 in Polen geboren, aufgewachsen in Berlin. Dort Abschluss eines Studiums in Archäologie, dann Studium des Literarischen Schreibens in Hildesheim. Von 2010 bis 2012 Mitherausgeber der Zeitschrift für junge Literatur BELLA triste und Teil der Künstlerischen Leitung von PROSANOVA 2011. Schreibt zurzeit an seinem ersten Roman.

Literatur ist für mich etwas, das aus den Beinen in den Kopf hochzittert, und dann in die Handgelenke rutscht. Der beste Job ever! Klar, die Bezahlung ist mies, aber jeder Gang zum Bücherregal, jede Fahrt mit der M10, jeder Sprung vom 3er-Brett kann als Dienstreise abgerechnet werden. Was will man mehr?

Im Moment lese ich „Bleeding Edge“ von Thomas Pynchon und „Der Überlebende“ von Ernst-Wilhelm Händler.

Im Moment schreibe ich an meinem ersten Roman. Es geht um vier junge Menschen, die zusammen ein Startup gründen und einen Autopiloten fürs Leben entwickeln.

Meine Helden in der Literatur sind alle, die sie lieben. Ich weiß, das ist cheesy. Aber was soll ich sagen?

Ich habe mich beim open mike beworben, weil ich Lust auf eine besonders schöne Dienstreise hatte.

2 Kommentare

  1. Schade, dass Kenah Cusanit so wenig von sich preisgibt. Finde ich ein bisschen langweilig… Artur klingt interessant, besonders seine Buchidee gefällt mir!

  2. brisko110165 · · Antwort

    Du hast es sicher verdient, so wie Du daherkommst! Daumendrück!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: